Bikeleasing

Bikeleasing erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Und das zurecht!


Wenn dein:e Arbeitgeber:in dir die Möglichkeit bietet, ein Fahrrad zu leasen, ist das eine gute Möglichkeit, um bis zu 30% auf den Fahrradneupreis zu sparen.

Das Prinzip ist ganz einfach:

 

1. Du erstellst dir einen Account bei dem Leasinganbietenden, mit dem dein:e Arbeitgeber:in zusammenarbeitet.
2. Du kommst bei uns vorbei, lässt dich beraten und suchst dir ein Fahrrad deiner Wahl aus.
3. Wir laden für dich ein Angebot beim Leasinganbietenden hoch.
4. Das Angebot muss von dir, deinem Arbeitgebenden und dem Leasinganbietenden bestätigt werden.

5. Das Leasing wird freigegeben und du kannst dein neues Fahrrad bei uns abholen.

 

Die Leasingraten (zzgl. Kosten für Versicherungspakete) werden von deinem Bruttogehalt abgezogen. Dadurch wird dein steuerpflichtiges Gehalt reduziert. Am Ende der Leasinglaufzeit hast du die Möglichkeit, das Fahrrad aus dem Leasing raus zu kaufen und zu behalten.

Deine Vorteile beim Leasing: Durch den sogenannten geldwerten Vorteil sparst du ordentlich Steuern und dein Rad ist gleichzeitig während der gesamten Leasinglaufzeit gegen Schäden und Diebstahl versichert. Je nach Paket übernimmt der Leasinganbietende auch noch die Kosten für Inspektionen und Reparaturen.

Mit folgenden Leasingunternehmen arbeiten wir zusammen:


Wenn dein Leasingunternehmen nicht bei uns aufgeführt ist, sprich uns gerne trotzdem an, vielleicht bietet es uns die Gelegenheit, eine neue Kooperation zu starten!